Feuerwehreinsatz in Dippoldiswalde: Scheune steht in Flammen

Blaulicht Niemand wird verletzt

Dippoldiswalde. 

Dippoldiswalde. Gestern kam es gegen 20.40 Uhr an der Weißeritzstraße zu einem Brand.

 

Scheune brennt lichterloh

Als die Freiwilligen Feuerwehren Dippoldiswalde, Oberhäslich, Paulsdorf, Seifersdorf, Reichstädt, Ulberndorf, Sadisdorf, Schmiedeberg und Rabenau eintrafen, stand eine Scheune lichterloh in Flammen. Den zirka 40 Feuerwehrleuten gelang es zunächst, die benachbarten Gebäude zu schützen. Mit mehreren Strahlrohren bekämpften sie die Flammen.

 

Niemand wird verletzt

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die Scheune brannte vollständig aus. Später sollten einsturzgefährdete Wände des Gebäude durch das THW beseitigt werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Update der Polizei: 28. Januar, 9.45 Uhr

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es in einer Scheune nahe der Weißeritzstraße zum Ausbruch eines Brandes. In dem Gebäude (20m x 30m groß) lagerten Heu, Stroh und Holz. Zudem waren dort landwirtschaftliche Geräte abgestellt. Das Gebäude brannte schließlich nieder. Personen wurden nicht verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion