Flucht vor Polizei endet in Dresden mit Unfall

Blaulicht Drogentest reagiert positiv auf Methamphetamine

Dresden. 

Dresden. Gestern kam es gegen 19.10 Uhr auf der Sternstraße zu einem Verkehrsunfall.

Mann verletzt in Krankenhaus gebracht

Der Fahrer eines Motorrads KTM 125 Duke war während seiner Flucht vor der Polizei mit der Maschine ins Schleudern geraten und gestürzt. Die Beamten wollten den Biker zuvor an der Raimundstraße kontrollieren. Doch der Motorradfahrer gab Gas, flüchtete über den Flügelweg und die Washingtonstraße vor der Polizei. Auf der Sternstraße endete seine Flucht mit dem Sturz. Der Mann wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Kein Führerschein vorhanden

Ein Drogenschnelltest beim Flüchtigen reagierte positiv auf Methamphetamine. So wurde auch eine Blutentnahme angeordnet. Der Biker besaß keinen Führerschein, das Motorrad soll gestohlen gewesen sein und das Kennzeichen gehörte nicht zur Maschine.

Polizei sucht Zeugen

Außerdem soll der Motorradfahrer auch Drogen mitgeführt haben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und Kriminalpolizei haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht noch Zeugen, welche die Flucht des Bikers gesehen haben. Besonders die Fußgänger, die durch den Flüchtigen möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion