Flucht vor Polizeikontrolle: 16-Jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Blaulicht Jugendlicher stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Dippoldiswalde. 

Dippoldiswalde. Bei einem Unfall ist in der Nacht zu Sonntag ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt worden.

 

Moped touchierte Streifenwagen

Der 16-Jährige war mit einer Simson auf der Alten Altenberger Straße unterwegs, als Polizisten ihn kontrollieren wollten. Er entzog sich der Kontrolle, fuhr davon und reagierte nicht auf Haltesignale. Auf der Dorfstraße kam es zu einer Touchierung zwischen Mopedfahrer und Streifenwagen. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Ein Alkoholtest ergab bei dem 16-Jährigen etwa 0,6 Promille, ein Drogentest reagierte bei dem Deutschen positiv auf Cannabis.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion