Flüchtender Autofahrer rammt Streifenwagen bei Verfolgungsjagd

Blaulicht Mann ist immer noch auf der Flucht

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstagnachmittag haben mehrere Streifen einen vermutlich gestohlenen PKW von Dresden aus bis nach Neugersdorf verfolgt. Dort kam es dann zum Unfall.

Flüchtender Autofahrer rammt Streifenwagen

Mehrere Streifen der Polizeidirektion Görlitz unterstützten die Verfolgung des Hyundai. Auf der Seifhennersdorfer Straße stoppte der Fahrer schließlich. Ein Funkstreifenwagen hielt neben dem Fluchtauto. Der Fahrer beschleunigte daraufhin jedoch wieder und rammte den Streifenwagen. Die Polizisten erlitten beide Verletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Dienstwagen verzeichnete Totalschaden.

Flucht wurde zu Fuß fortgesetzt

Der Hyundai-Fahrer setzte seine Fahrt auf der Seifhennersdorfer Straße fort. Kurz darauf prallte er auf einem Firmengelände gegen eine Stahlpalette und flüchtete dann zu Fuß.

Suche dauert an

Aktuell dauern die Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen an. Neben zahlreichen Beamten sucht auch ein Fährtenhund nach dem Mann. Kameraden der Feuerwehr sichern die Unfallstelle ab und binden ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion