Frauenschläger gestellt: Polizei sucht die Betroffene

blaulicht Einige Tage nach dem Angriff wurde der Täter gefasst

Dresden. 

Am Fetscherplatz in Dresden-Johannstadt hat ein 33-jähriger Mann vergangenen Montag gegen 18 Uhr eine Frau geschlagen. Der Tatverdächtige konnte später bekannt gemacht werden. Die Polizei sucht nun unter anderem die unbekannte Frau.

Täter randalierte und schlug eine Frau

Der 33-Jährige trat zunächst gegen mehrere Autospiegel. Ein Schaden ist dabei nicht entstanden. Anschließend ging er zu der Frau und schlug sie. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizisten ging der zunächst Unbekannte weg. Bereits zuvor hatte ein unbekannter Mann in einem Geschäft an der Borsbergstraße Schließfächer sowie eine Spendenbox beschädigt. Der Schaden wurde mit etwa 2.500 Euro beziffert. Auf Grund der Personenbeschreibung schien es sich um den gleichen Mann gehandelt zu haben, wie bei der Körperverletzung.

 

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung

Zeugen erkannten am 23. März den 33-Jährigen an der Borsbergstraße wieder und riefen die Polizei. Diese stellten den Mann fest. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere bittet die Polizei die unbekannte Frau die geschlagen wurde, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion