Fußgänger in Radebeul von Kleintransporter erfasst

Blaulicht Drogenschnelltest bei Fahrerin reagierte positiv

Radebeul. 

Radebeul. Auf der Straße Gradsteg kam es am Sonntag gegen 13.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 43-jähriger Fußgänger von einem Mercedes Sprinter erfasst.

 

38-Jährige wollte wenden

Eine 38-Jährige war mit dem Sprinter auf dem Gradsteg in Richtung Herrmann-Ilgen-Straße unterwegs. Kurz nach der Meißner Straße wollte sie wenden und setzte zurück. Dabei erfasste sie den Fußgänger und stieß gegen eine Hauswand. Der Mann wurde leicht verletzt.Der Sachschaden beträgt rund 13.500 Euro.

 

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Bei der Unfallaufnahme reagierte ein Drogenschnelltest positiv bei der Fahrerin. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der 38-jährigen Deutschen und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion