Gefährlicher Trend: Sechs Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestellt

Blaulicht 26-Jährige hat 2,7 Promille im Tank

Pirna/Region. 

Pirna/Region. Am Wochenende stoppten Beamte des Reviers Pirna bei Verkehrskontrollen mehrere Fahrer, die unter Alkoholeinfluss unterwegs waren. In der Nacht zu Samstag war ein 42-jähriger Fahrradfahrer auf der August-Bebel-Straße in Heidenau unterwegs. Ein Test bei dem Albaner ergab einen Alkoholwert in Höhe von knapp 2 Promille. Am Samstagnachmittag stoppten Beamte einen VW Golf im Dohnaer Ortsteil Krebs. Dessen deutsche 56-jährige Fahrerin war in Schlangenlinie unterwegs und wies bei einem Atemalkoholtest einen Wert von rund 2 Promille auf.

 

Nicht nur mit PKW unterwegs

Am Samstagabend fuhr eine 26-jährige Deutsche mit einem Fahrrad auf der Heidenauer Straße in Pirna. Sie stand dabei mit rund 2,7 Promille unter Alkoholeinfluss. Die Beamten ordneten jeweils Blutentnahmen an und fertigten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr. In Dorf Wehlen war in der Nacht zu Samstag eine 39-Jährige mit einem Audi A3 unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass sie mit etwa 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Auf der Königstraße in Bad Gottleuba fuhr in der Nacht zu Samstag ein 31-Jähriger mit einem VW Golf. Er stand dabei mit rund 0,7 Promille unter Alkoholeinfluss. Ein 58-Jähriger war in der Nacht zu Montag mit einem Renault Trafic in Pirna auf der B 172a in Richtung A 17 unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von etwa 0,8 Promille. Die Fahrer müssen sich wegen Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion