Geparkter Wagen rollt samt 84-jähriger Beifahrerin Abhang herunter und überschlägt sich

Blaulicht Auto konnte zunächst nicht gefunden werden

Bad Gottleuba-Berggießhübel. 

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Am Donnerstagmittag ist von einem Parkplatz an der Hohen Straße ein Auto einen Abhang heruntergerollt und hat sich dabei überschlagen. Verletzt wurde niemand.

 

Wagen überschlug sich beim Wegrollen

Der 84-jährige Fahrer eines Kia cee'd stellte das Auto auf dem Parkplatz ab. Als er es verlassen hatte, rollte der Wagen unvermittelt in Richtung Abhang. Der 84-Jährige versuchte das Auto zu stoppen, doch es gelang ihm nicht. Der Kia rollte samt der 86-jährigen Beifahrerin etwa 100 Meter in Richtung eines dichten Waldes den Abhang hinunter und überschlug sich dabei.

 

Beifahrerin konnte unverletzt gerettet werden

Da das Fahrzeug zunächst nicht gefunden werden konnte, leiteten die alarmierten Polizisten des Reviers Pirna eine Suche ein. Sie fanden das Auto auf dem Dach liegend am Rand des Waldes. Die Beifahrerin konnte unverletzt aus dem Auto gerettet werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion