Geschlagen und bedroht: Drei Verletzte nach Raubstraftaten

blaulicht Unbekannte fragten nach Zigaretten und Geldbörsen

Dresden. 

Dresden. Am Mittwoch und Donnerstag kam es in Dresden zu mehreren Raubstraftaten. Die Polizei ermittelt.

Kindern ins Gesicht geschlagen

Ein Unbekannter stellte sich am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr zwei Kindern im Alter von Elf und Zwölf im Bereich des Omsewitzer Rings in den Weg und forderte Bargeld sowie Zigaretten. Als die beiden Jungen daraufhin die Polizei rufen wollten, nahm der Täter dem Elfjährigen das Handy aus der Hand und schlug ihm ins Gesicht. Dabei wurde der Junge verletzt. Die Kinder übergaben dem Unbekannten zwei Euro. Der Täter ließ das Handy zurück und floh.

Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr sprach ein Unbekannter einen 13-Jährigen an der Haltestelle "Bönischplatz" an und fragte nach Zigaretten. Anschließend schlug der Täter dem Kind ins Gesicht und entkam mit 40 Euro Bargeld, die der Junge in der Tasche hatte.

Zwei Männer verletzt

Auf der Alaunstraße sprachen in der Nacht zu Donnerstag drei Unbekannte zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren an. Anschließend schlugen sie die beiden ins Gesicht, bedrohten sie mit einem Messer und forderten Handy sowie Portemonnaie. Nachdem sie eine Geldbörse erhalten hatten, schlugen und traten sie erneut auf den 22-Jährigen ein und flohen. Die beiden Männer wurden verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion