Herbert Grönemeyer auf "4630 Bochum"-Tour: Zusatzkonzert in Dresden

Konzert Im Juni live im Stadion erleben

Dresden. 

Dresden. Die Tickets für die sieben Konzerte zum 40-jährigen Jubiläum von Herbert Grönemeyers Kultalbums "4630 Bochum" sind nach wie vor gefragt: Innerhalb von 16 Minuten waren sämtliche Tickets für die ersten Live-Aufführungen in Berlin und Bochum ausverkauft.Deshalb kamen bisher schon vier Zusatzshows dazu. Nun gibt es einen weiteren Termin: Am 6. Juni 2024 werden Herbert Grönemeyer und seine Band im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden auftreten.

Klassiker wie "Männer", "Flugzeuge im Bauch", "Mambo"

Mit dem Album prägte Herbert Grönemeyer die deutsche Rock- und Popmusik wie kaum ein anderer. "4630 Bochum" erschien im August 1984. Es wurde bislang mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft und hielt sich 140 Wochen in den Charts. Sein Meisterwerk erhielt bis heute elf Goldauszeichnungen und sechsmal Platin. Natürlich werden "4630 Bochum"-Tracks wie die Klassiker "Männer", "Flugzeuge im Bauch", "Alkohol", "Mambo" und natürlich das Titelstück "Bochum" auf den Konzerten im Sommer 2024 gespielt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion