Junger Iraker in Meißen rassistisch beleidigt und geschlagen

Blaulicht 15-Jähriger erlitte leichte Verletzungen

Meißen. 

Am Samstagabend ist ein Iraker (15) am Bahnhof Meißen von einer Personengruppe attackiert worden. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Tatbestand

Der 15-Jährige wurde von der etwa siebenköpfigen Gruppe geschubst und rassistisch beleidigt. Der Jugendliche ließ sich auf keine Provokation ein und stieg in den Bus der Linie C. Die Unbekannten gingen hinterher und forderten den Geschädigten auf auszusteigen. Einer der Täter schlug den Jugendlichen.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach Zeugenaussagen trug die Tätergruppierung Fanutensilien von Dynamo Dresden. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion