Junger Mann kann nur noch zuschauen: Auto rollt in die Elbe und versinkt

Blaulicht Nach über eine Stunde wurde die Suche abgebrochen

Dresden. 

Dresden. Am Sonntagabend gegen 18 Uhr ist wohl am Laubegaster Ufer in Dresden ein PKW in die Elbe gerollt. Das Fahrzeug soll einige Meter elbabwärts getrieben sein, bevor es unterging. Personen sollen sich nicht im Auto befunden. Die Berufsfeuerwehr (Wache Striesen), die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz und die Polizei waren im Einsatz. Der 27-Jährige, dem der Wagen gehörte, war nur kurz in einer Pizzeria gegangen. Wenige Minuten später betraten Passanten das Lokal und informierten ihn darüber, dass ein Auto in der Elbe treibt. Er konnte jedoch nur noch zusehen, wie der Wagen unterging.

Suche abgebrochen

Gemeinsam suchten sie die Elbe vom Ufer aus ab. Außerdem begaben sich die Feuerwehrleute mit einem Boot auf die Suche nach dem PKW. Die Suchmaßnahmen gestalteten sich wegen des Hochwassers und der damit verbundenen hohen Fließgeschwindigkeit der Elbe als schwierig. Nach über einer Stunde wurde die Suche zunächst abgebrochen.

Suche am Tag fortgesetzt

Am Tag setzte das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt die Suchmaßnahmen nach dem versunkenen Auto in der Elbe fort.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion