Jungs aus Dresden-Cotta und Gorbitz gefunden

Blaulicht Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei sucht derzeit nach dem 7-jährigen Luis G. und dem 8-jährigen Marlon S. aus Dresden-Cotta und Gorbitz.

Kinder sind beim Hort nicht angekommen

Die Jungen verließen gegen 8.40 Uhr ein Haus an der Braunsdorfer Straße, um zum Hort zu laufen. Dort kamen sie nicht an. Die Polizei hat mögliche Aufenthaltsorte geprüft und sucht derzeit unter anderem mit Suchhunden nach den Kindern.

Personenbeschreibung von Marlon und Luis:

Marlon ist 1,40 Meter groß, schlank und hat blonde Haare. Er trägt eine grüne Hose, ein dunkelblaues Shirt sowie blaue Turnschuhe mit weißen Streifen. Er hat einen Rucksack mit orangefarbenen Trägern dabei.

 

Luis ist etwa 1,30 Meter groß, schlank und hat blonde Haare. Er trägt eine kurze blaue Hose, ein blaues Shirt mit Hasenmotiv sowie blaue Turnschuhe mit weißen Streifen. Er hat einen schwarz-gelben Rucksack dabei sowie ein schwarzes Cap auf.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

Update

Nach einer mehrstündigen Suche hat die Polizei die zwei vermissten Kinder wieder nach Hause gebracht. Nach einem Zeugenhinweis wurden die Kinder in einer Freizeiteinrichtung im Stadtteil Löbtau entdeckt. Beamte übergaben die Jungen ihren Eltern. Im Einsatz waren 22 Beamte sowie ein Suchhund.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion