Kellerbrand in Dresden: Kind im Krankenhaus

Blaulicht Leipziger Straße war gesperrt

Dresden. 

Dresden. Am Dienstag kam es gegen 4.10 Uhr an der Leipziger Straße zu einem Brand. In einem Mehrfamilienhaus brannte es in einem Keller.

Feuer konnte zügig gelöscht werden

Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau und Albertstadt) eintraf, drang dichter Rauch aus den Kellerfenstern. . Mehrere Menschen mussten aus dem Haus gebracht werden. Die Feuerwehrleute hatten einige Mühe die Brandstelle in den Kellerräumen zu finden. Mit zwei Strahlrohren konnte der Brand dann zügig gelöscht werden.

Kind im Krankenhaus

Ein 6-jähriges Kind wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Leipziger Straße war wegen des Einsatzes bis 8.30 Uhr gesperrt. Die Straßenbahnlinie 4 wurde umgeleitet. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion