Kind in Dresden aufgefordert in fremdes Auto zu steigen

Blaulicht 11-Jähriger von Mann angesprochen

Dresden. 

Dresden. Am Montag ist ein 11-jähriger Junge auf der Radeberger Straße von einem Mann angesprochen worden. Der Mann forderte den Jungen auf in sein Auto zu steigen.

 

Junge rannte davon

Der Elfjährige stieg an der Haltestelle "Waldschlößchenstraße" aus einem Bus und lief die Radeberger Straße entlang. Ihm kam ein älteres Auto entgegen, aus dem ihn der Fahrer zunächst anlächelte. Anschließend hielt das Auto hinter dem Jungen, der Fahrer stieg aus und rief ihm zu, dass er einsteigen solle. Der Elfjährige lief daraufhin davon.

 

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 30- bis 40-jährigen Mann mit kräftiger Gestalt gehandelt haben. Er hatte eine eckige Brille auf, einen geflochtenen Zopf im Vollbart und möglicherweise ein Tattoo im Gesicht. Zudem trug er ein graues Basecap. Die Polizei ermittelt wegen des verdächtigen Ansprechens und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem Mann machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion