Kinder auf Spielplatz mit Messer bedroht

Blaulicht Mutmaßliche Täter werden gesucht

Radeberg. 

Radeberg. Am Freitag, den 5. Januar, wurden mehrere Kinder an einem Spielplatz am Goldbachteich in Radeberg von Jugendlichen bedroht.

 

Jugendliche mit Messer haben Kinder verängstigt

Die vier Kinder wollten zum Spielplatz in der Grünanlage Gelbkehain gehen. Eine Gruppe von zehn Jugendlichen befand sich wenige Meter entfernt. Zwei aus der Gruppe kamen zu den Kindern und fragten, was das Problem sei. Dabei soll einer ein aufgeklapptes Messer in der Hand gehalten haben. Die Kinder rannten davon.

 

Täter waren selbst noch jung

Der Kriminaldienst übernahm die Ermittlungen. Die Täter waren etwa 16 Jahre und 1,60 Meter groß. Sie waren von schlanker Gestalt und hatten mittellanges, schwarzes Haar. Einer war bekleidet mit einem hellblauen Pullover und einer schwarzen Jogginghose.

 

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich im Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion