Kollision am Stauende: Kleintransporter prallt in LKW

Blaulicht Der Kleintransporterfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht

Dresden. 

Dresden. Am Dienstag kam es gegen 20.50 Uhr auf der BAB 4, zwischen der AS Dresden-Neustadt und der AS Dresden-Altstadt zu einem Verkehrsunfall.

 

Stauende übersehen

Kurz vor der AS Dresden-Altstadt prallte im Baustellenbereich ein polnischer Kleintransporter Renault Master auf einen bremsenden Sattelzug Mercedes-Benz Actros. Offenbar hatte der Renaultfahrer das Stauende übersehen. Er wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Kleinlaster entstand Totalschaden, während der Sattelzug selbstständig die Unfallstelle verlassen konnte.

 

Fünf Kilometer Stau

Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur durch die Baustelle an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein zirka fünf Kilometer langer Stau in Richtung Chemnitz. Die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau und Albertstadt) war im Einsatz. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion