Kollision mit Gegenverkehr: Zwei Personen verletzt im Krankenhaus

Blaulicht Sachschaden von 20.000 Euro entstanden

S177 / Dresden. 

S177 / Dresden. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam es am späten Samstagnachmittag auf der S177 zwischen Rossendorf und Großerkmannsdorf zu einem Verkehrsunfall.

Fahrer geriet in Gegenverkehr

Ein 59-jährige Fahrzeugführer überfuhr mit seinem Mazda die durchgezogene Linie und geriet in einer leichten Linkskurve auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Audi. Dadurch wurden zwei Insassen des Audis leicht verletzt, der 24-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Hoher Sachschaden verursacht

Für die Verkehrsunfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge war die S177 über zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Beamte regelten den Verkehr. Die beiden verletzten Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion