LKW-Fahrer baut zwei Unfälle in Dresden - Streifenwagen beschädigt

Blaulicht LKW-Fahrer entfernte sich unerlaubter Weise vom ersten Unfallort

Dresden. 

Dresden. Am Mittwoch hat ein Lasterfahrer zwei Unfälle verursacht. Vom ersten Unfallort entfernte sich der Fahrer unerlaubter Weise. Als Beamte den LKW später verfolgten und den Fahrer befragen wollten beschädigte dieser mit seinem LKW den Streifenwagen.

 

Zeuge gibt Hinweis zu LKW

Ein 29-Jähriger zeigte mittags eine Unfallflucht an seinem VW Tiguan an der Straße Hohenbusch-Markt an. Er hatte den Wagen auf einem Parkplatz geparkt und stellte einen Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro fest. Ein Zeuge gab den alarmierten Beamten Hinweise auf einen LKW Mercedes, der mutmaßlich für die Schäden verantwortlich war.

 

Lasterfahrer fuhr unvermittelt rückwärts

Im Rahmen der Ermittlungen sahen die Beamten den Mercedes auf der Tharandter Straße und folgten diesem. Als der Fahrer auf der Hofmühlenstraße anhielt, wollten sie diesen kontrollieren und stellten den Funkwagen hinter dem LKW ab. Kurz darauf fuhr der Lasterfahrer unvermittelt rückwärts, kollidierte mit dem Streifenwagen VW T6 und schob diesen mehrere Meter zurück. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Gegen den 60-jährigen vietnamesichen Fahrer wird nun unter anderem wegen Unfallflucht ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion