LKW gerät auf der A4 bei Dresden in Brand

Blaulicht Reifen fing Feuer - Fünf Kilometer Stau

Dresden/ A4. 

Dresden/ A4. Am Mittwoch kam es gegen 12.35 Uhr auf der A4 zu einem LKW-Brand. Zwischen der Anschlussstelle Dresden-Wilder Mann und der Anschlussstelle Dresden-Hellerau war ein Sattelzug in Brand geraten. Offenbar brannte ein Hinterrad des Aufliegers. Das brennende Rad hatte sich wohl während der Fahrt gelöst.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Der LKW-Fahrer reagierte richtig und hielt auf dem Standstreifen bzw. der Ausfahrt Hellerau an. Die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) löschte beide Brandstellen mit Wasser und Schaum.

Der Verkehr wurde an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Dennoch bildete sich ein ca. fünf Kilometer langer Stau in Richtung Görlitz. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion