LKW-Unfall: Sattelzug schleudert über Straße und kippt auf Feld

Blaulicht Fahrer blieb unverletzt

Freitelsdorf/Kalkreuth. 

Freitelsdorf/Kalkreuth. Am Montagmorgen kam es gegen 9.10 Uhr auf der S 91, zwischen Freitelsdorf und Kalkreuth zu einem Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Ein Sattelzug Mercedes-Benz Arocs war in Richtung Großenhain unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet der LKW nah auf den Straßenrand, anschließend schleuderte der mit Erde beladene Sattelzug quer über die Fahrbahn, drehte sich um 180 Grad und kippte auf der Gegenseite auf ein Feld.

Mehrere Stunden Straßensperrung

Der Trucker hatte Glück und blieb unverletzt. Jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Staatsstraße 91 war wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Der Auflieger musste zunächst mit Hilfe eines Baggers entladen werden. Anschließend konnte der Havarist durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion