Mann belästigt Kind sexuell: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Alle Hinweise sind an die Polizeidirektion Dresden zu melden

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstagmorgen hat sich ein Unbekannter in einer Straßenbahn der Linie 13 in Richtung Mickten entblößt.

 

13-Jährige war mit Bahn unterwegs

Der Mann stand zwischen den Haltestellen "Bautzner Straße/Rothenburger Straße" und "Rathaus Pieschen" in der Bahn an der vorderen Tür. Er manipulierte offensichtlich an seinem Geschlechtsteil. Zwischen den Haltestellen "Bürgerstraße" und "Rathaus Pieschen" zog er die Hosen herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Dabei schaute er ein 13-jähriges Mädchen an. Dieses stieg an der Haltestelle "Rathaus Pieschen" aus, der Mann fuhr weiter.

 

Beschreibung des Mannes

Es handelte sich um einen etwa 45-jährigen, schlanken Mann, der circa 1,85 Meter groß war. Er trug eine dunkle Hose und eine olivfarbene, lange Jacke, die über die Hüfte reichte. Auf einem Ärmel war eine Deutschlandfahne aufgenäht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen und dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion