Mann belästigt Kinder im Linienbus: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Der Mann setzte sich neben die Kinder und entblößte sein Geschlechtsteil

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagmorgen hat ein Mann drei Kinder in einem Bus der Linie 90 belästigt.

Was genau ist geschehen?

Der Mann stieg an der Haltestelle "Frankenbergstraße" in den Bus ein und setzte sich neben die Kinder. Unvermittelt zog er die Hosen herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. An der Haltestelle "Dölzschener Straße" verließ er den Bus.

Mann rüttelt an Verkehrszeichen

Mutmaßlich derselbe Mann lief kurze Zeit später im Bereich Dölzschener Straße/Clara-Zetkin-Straße umher, rüttelte dabei an Verkehrszeichen, Schaukästen und anderen Gegenständen. Dabei stieß er immer wieder Schreie aus.

Personenbeschreibung

Der Mann war etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dick. Er hatte wenige blonde Haare und trug eine hellblaue zerrissene Jeans, ein weißes T-Shirt sowie einen roten Pullover.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 333 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion