Mann beschädigte mehrere Autos, Zaun und Briefkasten

Blaulicht Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor

Freital-Burgk. 

Freital-Burgk. Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf den Straßen Am Schloßgarten und Leisnitz unter anderem zwei Autos, einen Zaun und einen Briefkasten beschädigt.

 

Täter ließ sich nicht stoppen

Der Mann riss Latten von einem Zaun und warf diese auf ein Grundstück an der Straße Am Schloßgarten. Dabei wurde ein Opel Vectra beschädigt. Das bemerkte der Besitzer des Fahrzeugs und sprach den Mann an. Dieser ging davon unberührt in Richtung Leisnitz weiter, wobei er Mülltonnen umwarf und einen Streukasten sowie einen Briefkasten beschädigte. Dann nahm er Eier aus einem Automaten und warf diese auf ein Grundstück. Dabei nahm der Automat Schaden. Von einem Kia Sportage beschädigte der Mann einen Außenspiegel. Abschließende Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

 

Polizei ermittelt

Herbeigerufene Polizisten konnten den Täter nicht mehr stellen. Sie ermitteln wegen der Sachbeschädigungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion