Mann mit Clownsmaske schoss mit Softairwaffe: Zeugen gesucht

Blaulicht Die Personen blieben unverletzt

Dresden. 

Dresden. Am Montagabend hat ein Mann mit einer Clownsmaske auf vier Fußgänger mit einer Softairwaffe geschossen. Die Betroffenen wurden nicht getroffen und blieben unverletzt.

 

Aus Gartensparte heraus geschossen

Der Vorfall ereignete sich an der Kesselsdorfer Straße in Höhe der Wendel-Hipler-Straße. Dort schoss der Unbekannte aus einer Gartensparte heraus auf die Passanten.

 

Täter nicht auffindbar

Alarmierte Polizeibeamte suchten in der Umgebung nach dem Täter, konnten diesen aber nicht mehr ausfindig machen. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass der Mann eine Softairwaffe benutzt hatte. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung.

 

Wer hat etwas mitbekommen?

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion