Mehrere schwere Raubüberfälle-Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Möglicher Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten

Dresden-Pieschen. 

Dresden-Pieschen. Am Dienstag gegen 17.45 Uhr betrat ein Unbekanntereine Sparkassenfiliale und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer um Geld zu fordern. Die Mitarbeiterin konnte sich jedoch in Sicherheit bringen. Anschließend versuchte der Täter Geld aus einem Tresen zu entwenden, was ihm jedoch misslang und er flüchtete. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.

 

Zwei weitere Überfälle

Am Freitag kam es in den Stadtteilen Löbtau sowie Äußere Neustadt zu zwei Raubüberfällen. Ein Unbekannter überfiel eine Tankstelle an der Löbtauer Straße und nur etwa drei Stunden später gab es eine Raubstraftat in einer Spielothek. Dort bedrohte der Täter eine 43-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte Geld.Auch hier floh der Unbekannte ohne Beute. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen schweren Raubes. Zudem wird nun geprüft, ob ein Zusammenhang zur Tat am Montag besteht.

Zeugen gesucht

 

Die Polizei fragt:

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht? Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion