Mehrere Verletzte durch schweren Unfall auf der A4 bei Dresden

Blaulicht Unfallursache wird bereits ermittelt

Dresden. 

Dresden. Am Montagabend kam es gegen 19 Uhr auf der A4 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Anschlussstelle Dresden-Flughafen kollidierte während des Spurwechsels ein PKW Dacia Lodgy mit einem Sattelzug MAN.

 

Stau in Richtung Dresden

Nach dem Zusammenstoß stellte sich der Dacia quer. Beide Insassen des Dacia wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Dacia entstand wahrscheinlich Totalschaden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dennoch bildete sich ein Stau in Richtung Dresden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update: Der 22 Jährige Fahrer eines MAN-Sattelzuges war auf der A 4 in Richtung Erfurt unterwegs. Als er kurz vor der Abfahrt Dresden-Flughafen von der rechten Spur in die benachbarte wechselte, stieß er mit einem Dacia Lodgy, indem ein 55 Jähriger Fahrer saß, zusammen. Dabei wurden der 55-Jährige und eine Beifahrerin im Dacia leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion