Mehrere Zigarettenautomaten aufgesprengt

Blaulicht Unbekannte Täter sprengten mittels Pyrotechnik mehrere Automaten

Dresden. 

Dresden. Unbekannte Täter sprengten am Freitagabend gegen 21.20 Uhr mittels Pyrotechnik einen an der Ecke Ermelstraße/Wittenberger Straße stehenden Zigarettenautomaten. Den Tätern gelang kein Zugriff auf die Tabakwaren bzw. die Geldkassette. Der Automat wurde erheblich beschädigt.

 

Detonation aus dem Automaten geschleudert

Auch an der Stübelallee sprengten unbekannte Täter in dieser Nacht gegen 2.30 Uhr  mittels Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten. Teile der Tabakwaren sowie das Geld wurden durch die Detonation aus dem Automaten geschleudert. Die Höhe des entstandenen Schadens ist in beiden Fällen noch nicht bekannt.

 

Zigarettenautomat komplett zerstört

Zwei unbekannte Täter sprengten ebenfalls mittels Pyrotechnik einen an der Reisewitzer Straße stehenden Zigarettenautomaten in der Nacht gegen 4.40 Uhr . Dieser wurde komplett zerstört. Auch die Fassade des angrenzenden Hauses wurde beschädigt. Am Automaten entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro und an der Fassade von ca. 10.000 Euro. Über eventuelles Diebesgut liegen derzeit keine Angaben vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion