Mit 2,5 Promille: Autofahrer nach Unfallflucht gestellt

Blaulicht Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro

Pirna. 

Pirna. Am Donnerstag gegen 14.50 Uhr konnten Polizisten einen alkoholisierten Autofahrer nach einer Unfallflucht stellen. Der 53-Jährige war zuvor mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.

 

Keine Verletzten

Der 53-Jährige bog mit einem Citroen von einem Parkplatz nach links auf die Pratzschwitzer Straße ein und stieß dabei mit einem Toyota Auris eines 43-Jährigen zusammen, der gerade auf den Parkplatz fuhr. Es gab keine Verletzten, aber es entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Anschließend fuhr der Citroen-Fahrer davon.

 

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Alarmierte Polizisten konnten den 53-jährigen Deutschen später stellen. Er stand mit rund 2,5 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannes ein und veranlassten eine Blutentnahme bei ihm. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion