Motorradfahrer flüchtet und fährt gegen Streifenwagen

Blaulicht Fahrzeug ohne Kennzeichen, unversichert und nicht zugelassen

Rabenau. 

Rabenau. In der Nacht zu Freitag ist ein 23-jähriger Motorradfahrer vor einer Polizeikontrolle geflohen und dabei gegen einen Streifenwagen gefahren.

 

Fahrzeug ohne Kennzeichen

Den Beamten fiel ein Motorrad Suzuki im Bannewitzer Ortsteil Rundteil auf, an dem kein Kennzeichen angebracht war. Als sie das Motorrad kontrollieren wollten, fuhr der Fahrer davon. Die Flucht führte über Freital in Richtung Rabenau, wo der Motorradfahrer zunächst durch eine Baustelle entkam.

 

Eine verletzte Person zu beklagen

Eine Streifenwagenbesatzung stellte daraufhin den Funkwagen in Oelsa auf die Straße, um das Motorrad zu stoppen. Als der Fahrer sich daran vorbeidrängen wollte, touchierte er das Auto, stürzte und verletzte sich leicht. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

 

Unversichertes Motorrad

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Motorrad nicht zugelassen und versichert war. Der 23-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand mit etwa 1,1 Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion