Mutmaßlicher Autodieb gestellt

Blaulicht Polizei ermittelt wegen mehr als nur Diebstahl

Dresden-Cossebaude. 

Dresden-Cossebaude. Die Polizei hat heute Morgen einen mutmaßlichen Autodieb (22) gestellt. Der 22-Jährige war mit einem Audi A 5 auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz unterwegs, als er von Beamten kontrolliert werden sollte. Mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete der Fahrer vor der Polizei.

Unbekannter verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Er verließ die A 4 an der Abfahrt Altstadt und verursachte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand an der Kreuzung Meißner Landstraße einen Verkehrsunfall bei dem Sachschaden an mehreren Autos in noch unbekannter Höhe entstand. Zudem stieß der Fahrer mit dem Audi gegen eine Leitplanke aus Beton. An der Dresdner Straße/Ludwigstraße ließ der Tatverdächtige den Audi stehen und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später konnte der 22-jährige Pole von Polizisten gestellt werden. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine.

 

Gegen den Mann wird unter anderem wegen Diebstahls ermittelt. Der Audi war in Hessen gestohlen worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion