Nach Angriff auf Polizeibeamte: 30-Jähriger in Gewahrsam

Blaulicht Anklage erhoben wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung

Weinböhla/Dresden-Pieschen. 

Weinböhla/Dresden-Pieschen. Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann in Gewahrsam genommen, der zuvor Polizisten und andere Menschen angegriffen hatte.

 

Angriff auf Passanten

Zunächst geriet er in einer Straßenbahn auf der Köhlerstraße in Weinböhla in Streit mit einer Frau und einem Mann, wobei er diese schlug und leicht verletzte. Als alarmierte Polizisten am Ereignisort eintrafen, attackierte er diese und bespuckte einen Beamten. Zu dem Zeitpunkt stand er mit etwa 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss. Der Deutsche konnte unter Kontrolle und zu seiner Unterkunft an der Hubertusstraße in Dresden gebracht werden.

 

Verletzung eines Polizeibeamten

Kurze Zeit später meldete sich der Sicherheitsdienst der Unterkunft, da er vom 30-Jährigen bedroht und beleidigt wurde. Zudem hatte dieser auf dem Gelände randaliert. Ein Schaden ist nicht beziffert. Auch in dem Fall ging der Tatverdächtige sofort auf die Polizisten los und konnte erst von mehreren Beamten unter Kontrolle gebracht werden. Dabei wurde ein 33-jähriger Beamter verletzt. Der 30-Jährige kam ins Gewahrsam. Er muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung sowie Sachbeschädigung verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion