Nach Crash auf der A17: LKW-Fahrer flüchtet vom Unfallort

Blaulicht Eine Person wurde verletzt

Bannewitz. 

Bannewitz. Am Dienstag kam es gegen 19.30 Uhr auf der A17 zwischen der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt und der Anschlussstelle Dresden-Prohlis zu einem Verkehrsunfall.

 

Seitliche Kollision

Kurz vor der Anschlussstelle Dresden-Prohlis kollidierte ein LKW mit einem PKW Opel Astra. Nach dem seitlichen Zusammenstoß entfernte sich der LKW. Die Beifahrerin aus dem Opel wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Opelfahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht.

 

Autobahn musste gesperrt werden

Am Opel entstand Totalschaden. Die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt), die Stadtteilfeuerwehr Kaitz und die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz waren im Einsatz. Die Autobahn musste in Richtung Prag gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht dringend Zeugen, welche Angaben zum flüchtigen, weißen LKW machen können.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion