Nach Fund einer leblosen Frau: Polizei schließt Tötungsdelikt nicht aus

Blaulicht Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen

Dresden-Löbtau. 

Dresden-Löbtau. Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines Tötungsdeliktes nach.

 

Einsatzkräfte finden leblose 60-Jährige

Einsatzkräfte haben in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rabenauer Straße eine leblose Frau aufgefunden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Die Frau wies keine äußeren Verletzungen auf, die auf eine Gewalteinwirkung hindeuten. Gleichzeitig befand sie sich jedoch in einem verwahrlosten Zustand.

 

Festnahme zweier Personen

In der Wohnung haben Polizisten eine Frau (48) sowie einen Mann (37) festgestellt. Die beiden Deutschen wurden zunächst festgenommen. Aktuell wird gegen die 48-jährige Deutsche wegen des Verdachts des Totschlags durch Unterlassen ermittelt.

 

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat den Ereignisort abgesperrt und mit der Spurensicherung begonnen. Gleichzeitig wurden erste Befragungen mit den Anwohnern durchgeführt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion