Nach LKW-Unfall auf der A4: Teile der Fahrbahn beschädigt

Blaulicht Auffahrt in Richtung Görlitz gesperrt

Dresden. 

Dresden. Am Montag kam es gegen 10.20 Uhr auf der Hermann-Reichelt-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Sattelzug Mercedes-Benz Arocs fuhr in Höhe der Anschlussstelle Dresden-Flughafen nach links auf die Autobahn auf. Dabei geriet der LKW ins Schleudern und kippte um.

 

LKW-Fahrer leicht verletzt

Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt die Auffahrt ist in Richtung Görlitz gesperrt. Die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau und Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und sicherten die Unfallstelle ab. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update am 28. August

Als der Fahrer an der Auffahrt Dresden-Flughafen auf die Autobahn in Richtung Berlin fuhr, verlor er die Kontrolle über den LKW und kippte auf die rechte Seite. Die Ladung verteilte sich in der Autobahnauffahrt. Diese musste wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Durch den Unfall wurden der LKW, Teile der Fahrbahn und ein Verkehrsschild beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion