Pieschen lädt zum 6. Lichterfest mit 600 funkelnden Lichtern!

Advent Am 6. Dezember ab 16 Uhr auf dem Leisniger Platz

Pieschen. 

Pieschen. Das 6. Lichterfest in Pieschen findet am Mittwoch, 6. Dezember 2023, 16 bis 18 Uhr, auf den Leisniger Platz statt. Dazu lädt das Netzwerk für Seniorenarbeit Dresden-Pieschen alle Interessierten herzlich ein. Der Platz wird mit 600 Lichtern festlich geschmückt. Umrahmt wird das Fest von einem kleinen weihnachtlichen Kulturprogramm. Die Gäste können die Gemeinsamkeit genießen und miteinander ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl sorgen Glühwein und Kinderpunsch sowie Stollen und Gebäck.

 

Jung und Alt sind herzlich eingeladen

Stadtbezirksamtsleiter Thomas Grundmann eröffnet das Lichterfest: "Ich freue mich auf die sechste Auflage des Lichterfestes und lade alle Anwohnerinnen und Anwohner, ob Jung oder Alt, herzlich zu diesem stimmungsvollen Nachmittag ein. Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre Arbeit. Danken möchte ich auch dem Stadtbezirksbeirat Pieschen für die finanzielle Unterstützung."

 

Gemeinsames Projekt

Organisiert und durchgeführt wird das Fest als gemeinsames Projekt vom Netzwerk für Seniorenarbeit in Pieschen und vielen Ehrenamtlern. Die kommunale Seniorenberatung der Landeshauptstadt Dresden, das Begegnungs- und Beratungszentrum Trachenberge der Volkssolidarität Dresden, das Seniorenzentrum Impuls des DRK Kreisverbandes sowie viele weitere Akteurinnen und Akteure gehören zu dem Netzwerk. Gemeinsam setzen sie sich für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk Pieschen ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion