PKW fährt in den Gegenverkehr: Ein Schwerverletzter in Dresden

Blaulicht Skoda durchfuhr Haltestellenbereich und einen Zaun

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Montagmittag kam es gegen 12.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.

PKW kommt von Fahrbahn ab

Ein 36-Jähriger kam mit einem Skoda Kodiaq aus Richtung Österreicher Straße. Etwa 100 Meter vor der Haltestelle "Friedhof Leuben" fuhr er aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr, touchierte dort einen PKW und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchfuhr er den Haltestellenbereich, prallte gegen einen Oberleitungs- und Lichtmast, durchbrach einen Zaun und der Wagen blieb letztlich in einer Gärtnerei liegen. Der 36-jährige Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

Entstandener Sachschaden

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Die Leubener Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinie 6 verkehrte verkürzt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion