PKW fällt nach Unfall beinah in Abgrund

Blaulicht Während der Bergungsarbeiten war der Omsewitzer Ring gesperrt

Dresden. 

Am Morgen des 12. März ereignete sich am Omsewitzer Ring ein Verkehrsunfall. Gegen 7.10 Uhr kam ein BMW X5 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Bauzaun und landete über einen Gully hinweg in einer Baugrube. Dort blieb das SUV auf halber Höhe stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Herausfordernde Bergung

Die Bergung gestaltete sich jedoch als herausfordernd, da der normale Abschleppkran aufgrund der Entfernung des Fahrzeugs von der Straße nicht ausreichte. Ein großer Kran musste herbeigerufen werden, der normalerweise für die Bergung von LKWs verwendet wird. Erst gegen 10 Uhr gelang es, den BMW X5 sicher zu bergen. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto erheblich beschädigt war, möglicherweise sogar ein Totalschaden.

Omsewitzer Ring gesperrt

Während der Bergungsarbeiten war der Omsewitzer Ring für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Update, am 12.März, zirka 14.30 Uhr 

Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 31.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion