PKW kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug: Eine Person ins Krankenhaus eingeliefert

Blaulicht Am PKW entstand ein Totalschaden

Dresden. 

Dresden. Am Donnertag kam es gegen 13.40 Uhr auf der Kreuzung Löbtauer Straße/Hirschfelder Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Ford Fiesta kollidierte mit einem auf der Löbtauer Straße fahrenden Feuerwehrauto. Das Feuerwehrauto (Gerätewagen Ölspurbeseitigung) prallte in die Beifahrerseite des Ford.

 

Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache

Die Fordfahrerin wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrleute blieben unverletzt. Am Ford entstand Totalschaden. Das Feuerwehrauto wurde erheblich beschädigt. Die Löbtauer Straße ist in stadtwärtiger Richtung gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache.

 

Update der Polizei um 16.50 Uhr

An der Kreuzung Löbtauer Straße/Hirschfelder Straße/Bodelschwinghstraße sind am Donnerstag eine 51-Jährige mit ihrem Ford Fiesta und ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr kollidiert. Die 51-Jährige kam mit dem Ford von der Bodelschwinghstraße und wollte auf die Hirschfelder Straße fahren. Als sie die Löbtauer Straße überquerte, kam es zur Kollision mit dem Straßenreinigungsfahrzeug der Feuerwehr, das in Richtung Weißeritzstraße fuhr. Die 51-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion