PKW landet in Elbe: Unfall in Dresden

blaulicht Insassen nicht verletzt

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Sonntag kam es gegen 11.15 Uhr am Fähranleger an der Leonardo-da-Vinci-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Seat Ibiza war neben dem Anleger der Pillnitzer Autofähre in die Elbe gefahren. Die Insassen kamen nicht zu Schaden. Das Auto konnte wieder ins Trockene gebracht werden, bevor Schäden entstanden.

Betrieb der Autofähre unterbrochen

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Striesen und Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Pillnitz waren im Einsatz. Der Betrieb der Autofähre war für über eine Stunde unterbrochen. Fußgänger konnten die benachbarte Personenfähre benutzen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion