PKW nach Kollision zur Seite gekippt: Fahrer mit Hubschrauber abtransportiert

Blaulicht Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet

Radebeul. 

Radebeul. Am Donnerstag kam es gegen 13.30 Uhr in Radebeul zu einem Verkehrsunfall. Auf der Meißner Straße, an der Stadtgrenze zu Dresden kollidierte ein PKW Ford Puma mit einem entgegenkommenden PKW Opel Astra.

 

Fahrer übersah anderen PKW

Nach bisherigem Stand bog der Ford nach links auf das Gelände eines Autohauses ab. Dabei übersah der Fahrer vermutlich den Opel. Durch den Zusammenstoß kippte der Ford und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fordfahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Polizei ermittelt

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau und Albertstadt) war im Einsatz. Die Feuerwehrleute nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und drehten den Ford wieder auf die Räder. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion