Polizei ermittelt: Mehrere Kinder in Dresden angesprochen

Blaulicht Unbekannter forderte Kinder auf Sportübungen zu machen

Dresden. 

Dresden. Gestern Nachmittag wurden mehrfach Kinder in Dresden-Albertstadt angesprochen.

Mann sprach mehrere Kinder an

Zunächst sprach der Mann ein 8-jähriges Mädchen auf der Seitenstraße an und fragte, ob sie an Sport interessiert sei. Als sich eine Fußgängerin der Situation näherte, lief der Mann weg. Eine Stunde später sprach ein Unbekannter mehrere Kinder auf der Marienallee an und forderte sie auf, Sportübungen zu machen. Die Kinder liefen davon.

Täterbeschreibung

In beiden Fällen wurde der Unbekannte als etwa 1,75 Meter groß und blond beschrieben. Weiter hatte er einen Drei-Tage-Bart und trug einen Rucksack bei sich.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen

Die Polizei geht den Vorfällen nach und fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem verdächtigen Ansprechen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion