Polizei schnappt Einbrecher: Fahrradkontrolle führt zur Festnahme

Blaulicht Er hatte sämtliche Wertgegenstände von Autoeinbrüchen im Dezember dabei

Dresden. 

Dresden. In der Nacht zu Donnerstag haben Polizisten einen mutmaßlichen 32-jährigen Einbrecher festgenommen.

 

Ohne Licht unterwegs

Den Beamten fiel auf der Hans-Grundig-Straße ein Fahrradfahrer auf, der ohne Beleuchtung unterwegs war und stoppten ihn. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass das Mountainbike im November vergangenen Jahres aus einem Haus an der Berggießhübler Straße gestohlen worden war.

 

Sämtliche Wertgegenstände gefunden

Bei einer darauffolgenden Durchsuchung der Sachen des 32-Jährigen fanden sie zudem eine hochwertige Sonnenbrille sowie eine Weste mit Preisetiketten. Zusätzlich hatte er unter anderem eine EC-Karte und Schlüssel einstecken, die bei Einbrüchen in Autos in Radebeul im Dezember gestohlen worden war.

 

Crystal sichergestellt

Außerdem hatte der Mann einen Nothammer zum Einschlagen von Scheiben dabei sowie Crystal, eine Feinwaage und eine vierstellige Bargeldsumme.

 

Ermittlungen laufen

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den 32-jährigen Deutschen wird nun wegen mehrerer Diebstahlsdelikte sowie wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion