Polizei stoppt Gefahrguttransport mit defekten Bremsen auf der A4

Blaulicht Beamte untersagen Brummi-Fahrer aus Rumänien die Weiterfahrt

Wilsdruff/A4. 

Polizisten der LKW-Kontrollgruppe haben am Montagvormittag gegen 10 Uhr einen Gefahrguttransport der Marke Ford gestoppt, bei dem die Bremsen teilweise defekt waren.

 

Erhebliche technische Mängel festgestellt

Die Beamten hatten den in Richtung Dresden fahrenden Lkw (Fahrer 54) an der Raststätte Dresdner Tor kontrolliert und erhebliche technische Mängel festgestellt. So funktionierte beispielsweise die Feststellbremse am Sattelzug nicht. Am Anhänger waren unter anderem mehrere Bremsbeläge und Bremsbacken kaputt.

 

16 Tonnen Batterien geladen

Dem 54-jährigen rumänischen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Mängel abgestellt worden sind. Er hatte etwa 16 Tonnen Zellen für Lithium-Ionen-Batterien geladen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion