Raub am Dresdner Albertplatz: Täter gesucht

Blaulicht Tatverdächtiger flüchtete mit der Straßenbahn

Dresden. 

Ein Unbekannter hat einer 55-jährigen Frau in der Nacht zum 1. Juni 2022 die Geldbörse auf dem Albertplatz geraubt. Die Polizei sucht nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Täter. Dieser hatte die 55-Jährige auf der Louisenstraße angesprochen und bis zum Albertplatz begleitet. Dort rang er sie unvermittelt nieder und raubte ihr das Portemonnaie mit etwa 200 Euro Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Danach fuhr er mit einer Straßenbahn davon.

 

Täterbeschreibung

Der Täter war ungefähr 1,65 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Er war von hagerer Statur und sprach gebrochenes Deutsch. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke und einer Jeanshose. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall und dem Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion