Raubüberfall an Tankstelle in Dresden: Täter ist auf der Flucht

Blaulicht Unbekannter erbeutet offenbar Bargeld

Dresden. 

Am Montagabend ist es kurz nach 21 Uhr an der Dohnaer Straße zu einem Tankstellenüberfall gekommen. Nach ersten Informationen soll ein Mann die Star-Tankstelle an der Ecke Hauboldstraße betreten haben. Der Täter begab sich in den Kassenraum und forderte einen 22-jährigen Mitarbeiter auf die Kasse zu öffnen. Nach aktuellem Ermittlungsstand besprühte er den 22-Jährigen anschließend mit Reizgas und bedrohte ihn mit einer Pistole.

 

Schussabgabe beim Raubüberfall

Im Zuge dessen soll es auch zu einer Schussabgabe gekommen sein, bei der aber niemand verletzt wurde. Nachdem der Mitarbeiter die Kasse geöffnet hatte, griff der Täter mehrere hundert Euro Bargeld und floh in Richtung Gamigstraße. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt.

 

Kripo sichert Spuren vor Ort

Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos. Vor Ort sicherte die Kriminalpolizei Spuren und vernahm Zeugen. Der Unbekannte war etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug einen Kapuze sowie ein Tuch vor dem Mund.

 

Zeugensuche

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und dem unbekannten Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion