Regennasse Fahrbahn führt zu Unfall: Schwer verletzte Person im Krankenhaus

Blaulicht Verkehr an Unfallstelle vorbeigeleitet

Bannewitz. 

Bannewitz. Am Montagmorgen kam es gegen 7.30 Uhr auf der K 9015, zwischen Obernaundorf und Wilmsdorf, zu einem Verkehrsunfall.

 

Unfallgeschehen:

Ein PKW Toyota Yaris Verso war auf der nassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Der Wagen schleuderte in der Straßengraben und überschlug sich.

 

Person schwer verletzt

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Reifen des Toyota waren in einem schlechten Zustand. Außerdem war ein Reifen gegen die Laufrichtung montiert.

 

Straße gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren Bannewitz, Rabenau und Kreischa waren im Einsatz. Sie unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab.

Die Kreisstraße 9015 war des Unfalls zunächst gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion