Rettungshubschrauber in Dresden: Defekte Heizung sorgt für starke Verbrühungen

Blaulicht Mann wurde in Spezialklinik nach Leipzig geflogen

Dresden. 

Dresden. Am Sonntagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr gegen 14 Uhr zu einem Wohnungsbrand an die Schmiedeberger Straße gerufen.

Defekte Heizung

Als die Feuerwehrleute der Wache Striesen eintrafen, stellten sie keinen Brand fest. Stattdessen war offenbar eine Heizung defekt und heißes Wasser trat aus. Dabei erlitt der Bewohner stärkere Verbrühungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" in eine Spezialklinik nach Leipzig geflogen.

Wasserschaden in mehreren Wohnungen

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Jedoch gab es in mehreren Wohnungen Wasserschäden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion