Schwere Kollision auf S191: PKW überschlägt sich

Blaulicht Eine Person wird verletzt

Prohlis. 

Prohlis . Gegen 14 Uhr kam es auf der Tschirnhausstraße (S 191) zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der AS Dresden-Prohlis kollidierte ein PKW Skoda Fabia mit einem von der Autobahn kommenden PKW Kia Niro. Anschließend schleuderte der Skoda gegen einen wartenden PKW Mercedes-Benz.

 

 

Eine Person verletzt

Durch diese Kollision überschlug sich der Skoda und blieb auf dem Dach liegen. Der Skodafahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Möglicherweise hatte der Skodafahrer die rote Ampel übersehen. Die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Lockwitz waren im Einsatz. Am Skoda entstand Totalschaden. Die anderen beiden Fahrzeuge wurde teils erheblich beschädigt. Die Staatsstraße 191 und die Autobahnabfahrt waren teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion