Schwerer Kreuzungsunfall in Sachsen: VW kollidiert mit Leichenwagen

Blaulicht Polizei ermittelt zur Unfallursache

Pirna. 

Pirna. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Freitag in Pirna an der Kreuzung Zehistaer Straße Kohlbergstraße. Zwei Fahrzeuge kollidierten dabei.

 

Vorfahrt missachtet?

Nach ersten Informationen wollte der 42-jährige Fahrer eines VW Polo von der Kohlbergstraße nach links auf die Zehistaer Straße abbiegen. Die Ampel war zu dem Zeitpunkt aus. Offenbar missachtete der 42-Jährige die Vorfahrt eines anderen VW Transporter, einem Bestattungsfahrzeug aus Dresden, welcher auf der Zehistaer Straße stadtauswärts unterwegs war. Der Leichenwagen krachte in die Fahrerseite des VW Polo und anschließend gegen einen Ampelmasten.

Der Polo wurde zirka 20 Meter weiter geschleudert und kam auf einem Stein zum stehen. Der VW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die gerufenen Feuerwehrleute der Hauptwache Pirna sowie der Freiwilligen Feuerwehr von Altstadt und Copitz befreiten den Eingeklemmten schonend mit Schere und Spreizer innerhalb einer halben Stunde. Er kam mit schweren Verletzung in ein Krankenhaus.

 

Zwei Personen im Krankenhaus

Der Fahrer des Bestattungswagens wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrleute trennten anschließend den Ampelmasten ab. Der VW Polo und das Bestattungsauto wurden geborgen. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Ursache des Unfalls.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion